Thursday, November 27, 2008

Harvest Mooncheat Visual

Sydney Arrived Opera



Today we have the symbol of Sydney looked a bit closer. We are really impressive once around the opera house on the harbor walk. Inside of it, we looked briefly at the price of tickets and were pleasantly surprised that it already gets from 17,50 € a ticket. Then we were spontaneously realtiv. demand short at the box office, we bought two tickets for the afternoon event des Sinfonieorchesters, die fünf Minuten später begann. Es war ein atemberaubendes Erlebnis. Obwohl wir in der letzten Reihe saßen,konnten wir hervorragend sehen und Dank der architektonischen Hochleistung auch alles bestens hören. Ein bisschen peinlich war allerdings Chrilles Outfit: In Flipflops, Shorts und T-shirt kann man wohl auch nur in Sydney in die Philharmonie gehen (Wer will, kann das Kulturbanause nennen).

Chrille geniesst einen Coconut-white-choclate-chiller bei Gloria Jeans
(Das australische Starbucks)

Jetzt etwas ganz anderes. Gerade wir Deutschen, die kaum Megakirchen in unserem Land kennen, haben ja unsere Vorurteile gegenüber diesen gigantischen Gemeinden (Zu denen sich die Hillsong-Church ohne weiteres zählen darf: In den meisten der vielen Gottesdiensten von Hillsong sind mehr als 1000 Gottesdienstbesucher). Wir haben hier das Gegenteil von Anonymität, von Nicht-wahrgenommen-werden oder auch von Sich-in-der-Masse-verloren-fühlen erlebt. Grund dafür ist sicherlich kein raffiniertes Konzept, sondern schlicht die Einstellung der Leute. Immer wieder werden wir persönlich angesprochen. Und das ist oft nicht nur ein "Hi, cool das Du da bist. Und Tschüß", sondern wir empfinden wirkliches Interesse an unserem Leben. Das ist beeindruckend.

Vor dem Hillsong Gebäude in der Innenstadt (City-Campus)

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